press release only in german

Daecheon Lee hat seine Interpretation von Landschaftsmalerei einmal mehr in einen neuen Kontext gesetzt. Dem zugrunde liegenden Ansatz, die traditionelle koreanische Landschaftsmalerei als Ausgangspunkt für eine Studie von Dynamik, Stärke und Verletzlichkeit der Natur zu nehmen, ist er dabei treu geblieben.

In seinen neusten Arbeiten widmet Daecheon Lee der Vergrößerung des Einflussbereichs des Menschen, die oft mit aggressiven Eingriffen in die Natur und dem Streben nach territorialer Erweiterung einhergeht, besondere Aufmerksamkeit. Er fügt so eine bisher noch nicht dagewesene emotionale Komponente hinzu. Als Kontrast zeigt er Gebiete, die unberührte Zufluchtsorte darstellen.

Wie es sich in seinen letzten Werken bereits abzeichnete, sind seine Arbeiten noch dynamischer geworden. Aber nach wie vor gelingt es ihm fast spielerisch, den Detailreichtum seiner Arbeiten in harmonischen Gesamtszenerien aufgehen zu lassen.

only in german

Daecheon Lee. New Territories

Künstler:
Daecheon Lee