press release

Helmut Schweizer, Hiroshima_Endlager [1945-2020]

08.11.2020 - 10.01.2021 - bis zum 21.Februar verlängert
Vernissage draußen am Samstag
07.11.2020 um 17 - 19 Uhr

Unsere aktuelle Ausstellung
Helmut Schweizer
Hiroshima_Endlager (1945-2020)
haben wir aufgrund positiver Resonanz bis zum 21.Februar verlängert.

Besuchskonzept:
Corona geschuldet sind die Werke so aufgebaut, dass sie jederzeit von außen durch die Fenster der Künstlerloge bestens wahrgenommen werden können.
Jeden Morgen Punkt 8:15 Uhr – dem Zeitpunkt, als die Besatzung des US-Bombers Enola Gay die erste Atombombe der Menschheitsgeschichte, Kosename ‚Little Boy‘, abwarf – dreht sich für 4 Minuten eine grün strahlende Wolke aus Glas im Wind.
Täglich um 16:00 Uhr, bei einbrechender Dunkelheit, erstrahlt dann die gesamte Installation für 5 Stunden in ultraviolettem Licht und aus dem Inneren klingen Nachtigall, Buckelwal und Katzen.

Die Künstlerloge möchte allen eine Abwechslung zum monotonen Covid-Alltag bieten und freut sich Ihnen dieses aktuelle, vom Künstler für seine Präsentation in der Künstlerloge entwickelte, Ensemble nun noch weitere 6 Wochen lang zeigen zu können..