press release only in german

*

videos:
- AKTION ZUR ERÖFFNUNG
- INTERVIEW

*

19. März 2021 - 25. April 2021

Xianwei Zhu - all the world is green

Dauer 19. März 2021 25. April 2021 ES FINDET KEINE ERÖFFNUNG STATT!
Eröffnung Freitag, 19. März 2021, um 00:00 Uhr

Xianwei Zhu ist ein Wanderer zwischen den Welten, zwischen Asien und Europa, Deutschland und China. In seiner Malerei führt Xianwei Zhu die beiden Traditionen zusammen, wobei er sich oft an der Grenze zwischen Gegenständlichkeit und Abstraktion aufhält.
Dr. Tobias Wall, Kunstwissenschaftler und Autor, 2017

In seinen gemalten Seelenlandschaften jedoch findet Xianwei Zhu so etwas wie „Heimat“. Vor diesem Hintergrund muss seine aktuelle Landschaftsmalerei gelesen sein: als Ort bildkünstlerischer Selbsterfahrung. Als Selbsterprobungsfeld, in welchem er wie kein Zweiter die Tradition der chinesischen Malerei mit freier gestischer, europäischer Abstraktion verbindet.
Dr. Melanie Klier, Kunsthistorikerin, 2018

Die Ausstellung ist zu den Bürozeiten des Kunstvereins und nach persönlicher Vereinbarung zu besichtigen. In jedem Fall ist eine Anmeldung (telefonisch oder per E-Mail) erforderlich!Kontakt: 02151-777 080 info@krefelder-kunstverein.de

Anlässlich der Ausstellung „ALL THE WORLD IS GREEN“ bieten wir eine kleine Edition an:
Es sind 12 Variationen eines Themas (siehe Abbildung). Auf bedrucktem Saugpostpapier mit gelblicher Altersfärbung hat der Maler Tuschpinselzeichnungen eines Jungen erstellt.

'Portrait of a Gentleman' Format A 4 (ca 30 x 20), signiert und rot gestempelt. Unikate.
Preis während d. Ausstellung € 150.