Kunsthalle Bremen

KUNSTHALLE BREMEN & KUNSTVEREIN BREMEN | Am Wall 207
28195 Bremen

plan route show map

press release only in german

Der Kunstverein in Bremen besitzt eine überaus qualitätvolle Sammlung, die dem Besucher einen einmaligen und repräsentativen Überblick über die Geschichte der europäischen Kunst von der Renaissance bis in die Gegenwart bietet. In den Sammlungsräumen sind viele dieser Kostbarkeiten zu sehen, doch schlummern in der Kunsthalle Bremen weitere Schätze, die dem Besucher verborgen bleiben. Diese bekannte und unbekannte Wunderkammer Kunsthalle ist Anlass und Ausgangspunkt für den fremden Blick von außen. Und so flaniert der Künstler Wolfgang Hainke diesen Sommer durch die Sammlung und die laufenden Ausstellungen, aber auch durch Archive, Magazine und Lager. Er schaut hinter die Kulissen, um im Bewusstsein von Schon-Gedachtem und Nicht-Gemachtem eine eigenständige Präsentation zu verwirklichen, die neue und erweiternde Aspekte aufzeigt und ungewohnte Sichtweisen und Zugänge für den Betrachter bereithält

Zudem wird im Oval der Kunsthalle Bremen die bremer shakespeare company während der gesamten Ausstellungsdauer jeden Dienstagabend Warten auf Godot von Samuel Beckett aufführen.

Pressetext

only in german

Terra incognita
Topsy-Turvy Topography: Wolfgang Hainke
Die Sammlung /neu/ sehen