press release only in german

galerie michaela stock verabschiedet sich von dem Galeriestandort in der Schleifmühlgasse 18 mit der Abschlussausstellung.

WHATEVER U DO – I LOVE IT

22.06.2022 – 02.07.2022
Eröffnung: 22.06.2022, 4 – 10 pm

Patrick Baumüller, Bildstein | Glatz, Ivica Capan, Ingrid Cogne, Vlasta Delimar, Sandro Đukić, Laura Fitzgerald, Andrea Fajgerné Dudás, Margarita Figueredo, Tomislav Gotovac, Natalie Gurova, Eva Kern, Hans Kotter, Siniša Labrović, Evelyn Loschy, Marko Marković, Vlado Martek, Veronika Merklein, Giovanni Morbin, Michael Nitsche, Lilo Nein, Sabine Ott, Marlene Rodrigues, Heidi Popovic, Denise Schellmann, Elisabeth Schimana, Christiane Spatt, Viktors Svikis, Lukas Troberg, Slaven Tolj, Alexander Viscio, Marko Zink

galerie michaela stock verabschiedet sich von dem Galeriestandort in der Schleifmühlgasse 18 mit der Abschlussausstellung. In der letzten Ausstellung in unseren Räumen in der Schleifmühlgasse zeigen die eingeladenen Künstler:innen und Freund:innen der Galerie ein Kunstwerk oder einen Werkzyklus ihrer Wahl. Im ersten Raum wird ein buntes Potpourri an Kunstwerken aller Genres, von Fotografie zu Malerei und Performances zu sehen sein. Im zweiten Raum gibt es einen Überblick über die letzten 13 Jahre der Galerietätigkeit mit alten Postern, Einladungskarten und Videos.
Kommen Sie noch ein letztes Mal in die Galerie, um lauthals mit Getränken, Tanz und einer großen Abschlussparty ab 30.6. die Galerielocation mit unserer Ausstellung zu verabschieden. Nach unglaublichen dreizehn Jahren müssen wir unseren Galerienstandort schließen. Das war nicht unsere Entscheidung, aber manchmal ist es gut über neue Konzepte nachzudenken.

Die bestehenden Räumlichkeiten werden geschlossen, aber wir werden weiterhin mit unseren Künstlern:innen zusammenarbeiten. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Allen herzlich zu danken, die die Galerie und unsere Künstler:innen über die Jahre hinweg unterstützt haben.
Wir freuen uns sehr darauf, Sie in unserer zukünftigen, neuen Galerie im Herbst begrüßen zu dürfen.
Wir wünsche allen einen wunderbaren Sommer!

Michaela Stock, Jelena Grabovac & Alisa Wolf