press release only in german

Zyklus "Vor aller Augen" Offensichtlich geschieht etwas, liegt offen da oder findet in der Öffentlichkeit statt, doch wer nimmt Notiz davon? Unter einem vieldeutigen Titel steht die Auswahl fotografischer Arbeiten von Absolventen der Meisterklasse Timm Rautert an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig.

Ulrich Gebert setzt sich mit den normativen Kategorien und Ordnungsphantasien der Moderne auseinander. In den neueren Arbeiten verlagert sich sein Interesse auf das Feld der Botanik.

Die Arbeiten von Göran Gnaudschun sind von einem dokumentarischen Ansatz geprägt. In den vergangenen Jahren entstanden Porträtarbeiten, bei denen sich das Interesse an Wirklichkeit mit dem Aufzeigen von Deutungsräumen mischt. In seinen letzten Arbeiten beschäftigt er sich mit deutscher Frühromantik.

Pressetext

only in german

Meisterfotografen und Meisterschüler
Timm Rautert empfiehlt
Ulrich Gebert und Göran Gnaudschun
Les moments immobiles