press release only in german

Video:
TONSPUR_live sets Artists in Isolation [11] Arsenije Jovanovic

*

TONSPUR LIVE STREAM
Artist-in-Isolation [11]
ARSENIJE JOVANOVIĆ
live from Belgrade

Unusual times require unusual measures.
To support our artists, we launched the series
TONSPUR_live sets in times of COVID-19

Sunday, 21 Feb 2021 • 17:00—18:00 [CET]
a singular TONSPUR_live set
in cooperation with Q21/MQ by
ARSENIJE JOVANOVIĆ [SRB]
incl. a Q & A session after the performance
“so ask your questions in the chat”

Last but not least, a donation is
requested for the artist
simple to send by
PayPal on tonspur.at
Thanks in advance for your
generous support

Georg Weckwerth
TONSPUR Kunstverein Wien

Die Klangarbeit TONSPUR 77: The Art of Speech (For Ana) wurde im Februar 2018 vom Regisseur, Künstler, Theatermacher und Radiokünstler Arsenije Jovanović während seines Aufenthalts als Q21 Artist-in-Residence für die TONSPUR_passage im MuseumsQuartier Wien realisiert.
In „The Art of Speech (For Ana)“ zeichnet der Künstler einen dramaturgischen Bogen, der keiner zeitlichen Abfolge nachspürt, sondern spielerisch und liebevoll die Entwicklungssprünge und -stadien seiner Tochter Ana in unvorhersehbaren Zeitläufen elegant miteinander verschmelzen läßt.
Jovanović hat aus den schier unendlich scheinenden Aufnahmen eine berührende Auswahl getroffen und lässt daraus eine Hommage an die menschliche Stimme, an das Wunder der Sprachentwicklung und nicht zuletzt an Ana, seine Tochter entstehen.

„The Art of Speech (For Ana)“ erschien im Dezember 2020 auf Vinyl im US-amerikanischen Label PENTIMENTS, produziert von Gudio Gamboa und Georg Weckwerth. Zum Release wird Jovanović am Sonntag, 21.02., ab 17h ein einstündiges TONSPUR_live set per Videostream vortragen, an dem auch seine Tochter Ana beteiligt sein wird.