press release only in german

Auch diese Ausstellung ist im Kontext unseres Thema „Globel players“ mit der jeweiligen „Heimat“ - Interpretation zu sehen. TIM BEEBY nennt seine dreiteilige Malerei-Installation „Heimatlos - the nomads auf der world“ und schreibt uns hierzu; Ich bin ein Engländer, der in Deutschland lebt. In der Ausstellung Heimatlos – The Nomads of the World präsentiere ich meine zwei Heimaten, die vergangene und die gegenwärtige, den Ort, an dem ich geboren und zur Schule gegangen bin sowie den, an dem ich einen großen Teil meines Erwachsenenlebens verbracht habe.... Den Kern bilden zwei Malerei-Installation. Crash thematisiert den Absturz eines Kampfflugzeuges in meiner englischen Heimatstadt Wisbech, den ich mit 18 Jahren erlebte.... die zweite Malerei-Installation fokussiert sich ausschließlich auf mein heutiges privates Umfeld .... die Verbindung zwischen diesen zwei Zentren wird durch eine dritte Installation hergestellt ... Fear in the Fens. Ein aktueller Zeitungsartikel beschreibt die zwischen Einheimischen und Einwanderern bestehenden Spannungen in meinem Geburtsort Wisbech. Diesen Bericht habe ich in einem Zeichnungsprogramm als Vektorgrafik überarbeitet, um mich dem problematischen Thema neutraler, quasi „wissenschaftlich“ anzunähern.... Auch die Fotoserie Loopholes ist ein verbindendes Element zwischen den beiden Heimatorten.... In dieser Serie spielen Aspekte wie Zeit und Erinnerung eine große Rolle sowie das „Zuhause“.