press release only in german

Seit ihrer ersten Einzelausstellung im Dezember 2003 in Berlin, noch als Studentin der Universität der Künste, ist SEO in Deutschland und Europa eine sehr erfolgreiche und viel beachtete Künstlerin. Gerade wurden ihre aktuellen Arbeiten erstmalig in den Vereinigten Staaten in der Galerie Thomas von Lintel ausgestellt.

Geboren ist SEO in Gwangju in Süd Korea. Das Kunststudium hat sie dort mit Auszeichnung als beste Studentin abgeschlossen. Bei ihrem zweiten Studium zog es sie nach Berlin, wo sie Meisterschülerin bei Georg Baselitz wurde. Hier lebt und malt sie derzeit. In ihrer Kunst verschmelzen asiatische Einflüsse mit europäischen Eindrücken, die SEO sehr eigenwillig und mit viel Poesie umsetzt. Die Malgründe sind aufwendig in vielen Schichten collageartig beklebt, übermalt und überzeichnet. Die Bilder bestehen aus bis zu 10.000 Einzelteilen. Auf Einladung wurden Arbeiten von SEO kürzlich auf der Gwangju Biennale (Korea), die die wichtigste Ausstellung im ostasiatischen Raum darstellt, gezeigt.

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.

Pressetext

only in german

SEO : Geheimnisvoller Blick