press release only in german

Eröffnung der Ausstellung: Dienstag, 22. Januar 2008, 18 - 21 Uhr

Der nun 100-jährige Rupprecht Geiger ist eine der bedeutendsten Künstlerpersönlichkeiten der deutschen Nachkriegsgeschichte und seit 25 Jahren ein Eckpfeiler meiner Galeriearbeit.

Persönlich verbunden bin ich mit ihm durch gemeinsame Reisen, zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland, die ich für ihn organisiert habe, Texte und Reden, die ich für ihn geschrieben und gehalten habe und am meisten durch die unzähligen Besuche bei ihm zuhause und in seinem Atelier in der Muttenthalerstrasse in Solln.

Besonders stolz bin ich auf meine aktive Mitarbeit zu Geigers Teilnahme bei der Biennale von São Paulo 2002, der Entwicklung der Raumgestaltung für den deutschen Bundestag, wie zuletzt bei seinem monumentalen Werk für die E.ON Zentrale in München.

Bis heute arbeitet Geiger diszipliniert tagtäglich in seinem Atelier und überrascht die Kunstwelt mit neuen Bildfindungen.

only in german

Rupprecht Geiger - Zum 100. Geburtstag