artists & participants

press release only in german

Eröffnung: 21. August 2011 | 6 Uhr

Phillip Zach bezieht sich in seiner Arbeit auf die ihn bestimmenden institutionellen, äußeren Bedingungen, stellt diese zur Disposition und reagiert auf die spezielle Durchgangssituation des im Zugangsbereich der U-Bahn Station gelegenen Projekt-Display „NoMad". Er setzt sich mit Formaten des Ausstellungsdisplays, sowie -texts auseinander. Zudem wird seine Ausstellung „Why is bad nice?" ungewöhnlicher Weise früh morgens um 6 Uhr eröffnet.

Phillip Zach, *1984 in Cottbus, studiert derzeit an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste, Frankfurt am Main.

Das Projekt-Display des Frankfurter Kunstverein in der U-Bahn-Station Dom/ Römer „NoMad" wird von den Künstlerinnen Young Joo Lee und Elif Erkan betrieben.