press release only in german

Stromereien 07, Internationales Performance- Festival, Tanzhaus Zürich 7 Abende, 15:00 bis 90:00 min

Während der gesamten Dauer des Festivals wiederholte ich täglich zu einem angekündigten Zeitpunkt (Sonnenuntergang) dasselbe Ritual: ich richtete an eine freiwillige Person aus dem Publikum das Angebot, mit mir in ein Boot zu steigen. Das Boot war an einem nicht sichtbaren Seil befestigt, sodass es nicht wegtreiben konnte. Es wurde von zwei entgegengesetzten Strömungen bewegt: mal sanft geschaukelt, dann wieder überraschend und stark gedreht. Aufgrund der Enge im Boot musste mein Gast auf der Seite und mir gegenüber liegen. Mit der Position und den Gewichten unserer Körper hielten wir die Balance im Boot. Mein Gast bestimmte selbst, wie lange er im Boot blieb.

only in german

Patrycja German
stromabwärts