press release only in german

Die Robert Morat Galerie für Photographie in Hamburg präsentiert Arbeiten des Photographen Oliver Heissner.

Oliver Heissner, der sich als Architektur-Photograph international einen Namen gemacht hat, besucht Strände, die Spielstätten des Sommers, in der Nachsaison. Im Herbst reist er an die schottische Atlantikküste und an die italienische Mittelmeerküste und was er findet, sind verlassene, menschenleere, schlafende Orte. Die Sonne fehlt und vielleicht regnet es ein wenig. Aber man spürt – der Sand ist noch warm von den Tagen des Sommers.

Oliver Heissner, geb. 1966, studierte an der Accademia di Belle Arti in Carrara, Italien und an der Bayerischen Staatslehranstalt für Photographie in München. Er hat sich vor allem als Architektur- und Reportage-Photograph international einen Namen gemacht. Seine Arbeiten wurden bereits in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen präsentiert und in Publikationen wie Architectural Digest oder Vogue veröffentlicht. Oliver Heissner lebt und arbeitet in Hamburg.

Pressetext