press release only in german

Parkhaus Kunsthalle
MUR BRUT 08: Damaris Kerkhoff
Laufzeit: 26. Oktober 2016 – 29. Januar 2017
Die Ausstellung ist 24 Stunden geöffnet.

Eröffnung: Dienstag, 25. Oktober 2016, 18 Uhr

Was sind die Möglichkeiten eines Bildes? Wie verändert sich seine Wirkung, wenn sich sein Ort, sein Format, seine Materialität verschieben? Am Ursprung steht eine Handyaufnahme, schnell und einfach. Ein Ausschnitt aus der Zeit, ein Moment der Intimität – eine Hand, eine Berührung. In verschiedenen Begegnungen mit dem Motiv beginnt die Zeit sich zu verdichten, wird die Abfolge zu einer Überlagerung. Eine Omnipräsenz, die sich doch als je singuläres Moment ereignet. Ein anderer Körper, neue Vorstellungen, neue Berührungen formen sich.

Damaris Kerkhoff studierte an der Kunstakademie Düsseldorf bei Rosemarie Trockel. Aktuell ist sie als Stipendiatin auf Schloss Ringenberg.