press release only in german

Maria José Arjona: Your Are Splendid!
Ein Ausstellungs-, Performance- und Workshop-Projekt
31.01.2016 - 28.03.2016

Kuratiert von Julia Draganović in Zusammenarbeit mit Christel Schulte

You Are Splendid! ist das Ergebnis eines mehr als zweijährigen Forschungsprojektes, welche die kolumbianische Künstlerin Maria José Arjona der Vogelwelt ihrer Heimat gewidmet hat. Diese Arbeit trägt insofern stark autobiografische Züge, als Arjona ihre Beobachtungen der Zugvögel begann, während sie in New York lebte, dem nördlichsten Punkt der Hemisphäre, an dem die aus der Äquatorialgegend stammende Künstlerin je gewohnt hat.

Das Ausstellungs- und Performance-Projekt „You Are Splendid!“ wurde am Sonntag den 31. Januar 2016 in der Kunsthalle Osnabrück eröffnet. Maria José Arjona baut und stellt die Installationen unentwegt um und gestaltet neue Zusammenhänge. Die Exponate der Ausstellung wechseln täglich und sind eingebunden in einen performativen Prozess, der einmal in der Woche bis zum Ende der Ausstellung andauert. Vom 31. Januar bis 9. März 2016 wird Arjona zu unterschiedlichen Zeiten in der Kunsthalle anzutreffen sein. Bis zum 6. März 2016 erwarten den Besucher jeweils an den Wochenenden eine neue Performance.