press release only in german

Über 2000 Dias im Format 4x4 wurden in Schmidts Nachlaß gefunden und in einer von Janos Frecot getroffenen Auswahl in dem Buch „4x4“, Fotografien aus Bargfeld, veröffentlicht. Die entsprechende, von Frecot kuratierte Ausstellung war in den Jahren 2003/4 in Celle, Frankfurt, Hamburg, Berlin und Ulm zu sehen; sie hat viel Beachtung gefunden und den Rang der Fotos Arno Schmidts bestätigt.

Eine zweite Ausstellung unter dem Titel „ Landschaft mit Lesern“ baut auf der kuratorischen Leistung Frecots auf, wird aber in z.T. großen Formaten den Bilcharakter sehr viel stärker betonen und in begleitenden Darstellungen die Bedeutung des Bildhaften in Arno Schmidts Werk herausstellen. Der Kunstverein Harburger Bahnhof zeigt diese Ausstellung in Zusammenarbeit mit der Arno Schmidt - Stiftung

Pressetext

only in german

Landschaft mit Lesern
Arno Schmidt: Wort & Bild