press release only in german

Am Freitag, 4. Juni 2010, wird um 19.30 Uhr die Ausstellung JOSEF LINSCHINGER TEXT  BILD eröffnet. Im Gespräch mit JOSEF LINSCHINGER ist WERNER WOLF, Leiter des Museums der Wahrnehmung MUWA. Wir laden Sie dazu herzlich ein!

Ein halbstündiges Video über die Verwandlung dreier Wörter in Bilder und letztlich ihrer Auflösung: Begleitet von Stills dieses Prozesses zeigt die Galerie im Halbstock des Museums der Wahrnehmung MUWA den in Gmunden (OÖ) geborenen Künstler Josef Linschinger. Der wegen seiner Gründung des Gmundner Symposions für Konkrete Kunst mit zahlreichen Auszeichnungen bedachte Künstler bietet in Graz ein weiteres Mal Texte an, wie er schon 2002 Thomas Bernhardsche Schriften in Kodes verwandelte. Nun thematisiert er die Metamorphose von Text zu Bild und geht darüber hinaus.

Die Ausstellung ist bis November 2010 täglich von 14.00 bis 18.30 Uhr zu sehen, außer Dienstag!

only in german

Josef Linschinger
TEXT - BILD
Eine Metamorphose