press release only in german

Mehr, mehr!

Die Jahresausstellung der Neusser Künstler immer einmal wieder in neuem Licht erscheinen zu lassen, ist auch in diesem Jahr wieder unser besonderes Anliegen. Waren es im letzten Jahr die manchmal ein wenig vernachlässigten Beiträge der grafisch orientierten Künstlerinnen und Künstler, gibt es in diesem Jahr ein regelrechtes Kontrastprogramm zu sehen. Die Ausstellung wird opulent!

Alle Teilnehmer wurden gebeten, sich viel üppiger als in den vergangenen Jahren üblich zu präsentieren. Damit wird es hoffentlich möglich sein, altbekannte wie neu entdeckte Künstlerpositionen in und um Neuss in einer vielfältig wuchernden Form kennen zu lernen.

Ob im Blick, als mehrteilige Installation oder als Großformat - die Kunst beansprucht Raum und mehr. Die Ausstellung wird zur barocken Wunderkammer. Darf es noch mehr sein? Wir wollen mehr, wir zeigen mehr, wir geben mehr.

Zur Eröffnung spricht Frau Dr. Christiane Zangs, Kulturdezernentin der Stadt Neuss und Susanne Ristow, Kuratorin.

only in german

Jahresausstellung - Kunst aus Neuss 2009
Kurator: Susanne Ristow