press release only in german

Hassan Khan (*1975) ist einer der profiliertesten jungen Künstler des Mittleren Ostens; in seinen Arbeiten erörtert er Eigenschaften von und Wechselbeziehungen zwischen Bild, Ton, Text, Raum und Situation. Er bedient sich verschiedenster Medien wie Video und Fotografie, aber auch Performances und Soundinstallationen. Mit seinem Interesse für interdisziplinäre Formate sowie durch die Einbindung diverser kultureller Orte (Kellerbühne, Palace, Kunst Halle) wirft Khan einen tiefgründigen, spannenden Blick auf St. Gallen. Aus seiner intensiven Auseinandersetzung mit der Stadt sind einige Videoarbeiten entstanden, die erstmals bei uns zu sehen sein werden. Die Schau wird ausserdem weitere Produktionen beinhalten, die eine Sicht auf Khans konzeptuelle Arbeitsweise erlauben, und somit die bisher grösste Ausstellung des Künstlers in Europa sein.

only in german

Hassan Khan