press release only in german

Die Galerie 14-1 zeigt einen Monat lang junge Kunst aus Wien unter dem Titel "Goschert" der von der ebenfalls jungen Wienerin Ana Berlin kuratiert wird.

Die Künstler und Künstlerinnen, interpretieren den Titel, der übersetzt mit "Provokation" gleichgesetzt werden kann, in ganz unterschiedlicher Art. So baut zum Beispiel David Moises einen Motor einer Motorsäge in sein Fahrrad ein, Phillip Zurek experimentiert mit Fäkalien, und Günter Puller lädt mit seinem Environment zu einem Wortspiel innerhalb eines Kunstcasinos ein. Konventionell 2dimensional, aber nicht minder Unorthodoxes zeigen Rita Vitorell mit der Wandmalerei einer Zitrone und Andrea Pesendorfer mit einer großen Fotoarbeit, die sie in den Kleidern ihres Freundes zeigt.

Die Künstler werden allesamt sicherlich im Kunstberiebs noch von sich reden machen und mit ihren Positionen die hier zu sehen sind auch noch andernorts für manch Aufmerksamkeit sorgen.

only in german

Goschert - Junge Kunst aus Wien
Kurator: Ana Berlin

Künstler: Andrea Pesendorfer, David Moises, Phillip Zurek, Günter Puller, Rita Vitorelli