press release only in german

Warum interessiert sich jemand für Fußball? Weil Fußball kein abgekartetes Spiel ist, in der Regel. Genauso ist es mit „NIVEA und NIVEA“. Vielleicht dient die Ausstellung nur dazu, Sie zum Markenwechsel zu bewegen. Sie haben bisher immer Milka Schokolade gekauft, wenn Sie das Bedürfnis nach etwas Blau hatten. Lila oder Blau, das nehmen Sie nicht so genau. Jetzt interessieren Sie sich plötzlich für Nivea. Dazu ist die Kunst doch da, nich wa? Gerald Domenig sagt über seine Fotografie, sie sei die Fortsetzung der Bildhauerei mit anderen Mitteln. Das spezielle Motiv der Nivea nutzt er, um die Medienfrage, die Frage nach Medienfacetten und damit die Frage nach Gastmedien zu stellen. Wieviel Film enthält die Ausstellung, wieviel Theater, wieviel Text (abgesehen vom Markennamen NIVEA). Wo im Museum Ludwig Nivea draufsteht, ist Domenig drin. Das Motiv ist speziell, das Thema ganz allgemein: das fotografische Bild.

only in german

Gerald Domenig
Nivea und Nivea