press release only in german

Organisiert von der Stiftung Moritzburg in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Einar Schleef Sangerhausen und UNISON - Agentur für marktorientiertes Werben GmbH.

In der Ausstellung sind Zeichnungen von Einar Schleef aus seiner Schulzeit zu sehen und Arbeiten, die noch im Umfeld des Malzirkels unter der Leitung von Wilhelm Schmied in Sangerhausen entstanden sind. Zusammen mit den Zeichnungen aus den 80er und frühen 90er Jahren, die in sein Spätwerk gehören, entsteht ein irritierendes, aber auch faszinierendes Gegenüber von den Ausgangs- und Endpunkten eines Bilddenkens. Die Unbekümmertheit des Frühwerkes scheint zuletzt geradezu negiert, bleibt in dieser Verneinung jedoch umso deutlicher auf die Anfänge bezogen.

Unison-Gebäude (ehemaliges Gymnasium) Kyselhäuser Straße 8, 06526 Sangerhausen

only in german

Frühe und späte Zeichnungen von Einar Schleef
„Nehme lieber Schwarz und Weiß, billig malt besser“
Ort: Unison-Gebäude, Sangerhausen