press release only in german

2014 wäre Peter O. Chotjewitz, der seit 1995 in Stuttgart lebte und im Jahre 2000 mit dem Stuttgarter Literaturpreis ausgezeichnet wurde, 80 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass realisiert das Literaturhaus eine Ausstellung mit Zeichnungen der Malerin und Professorin der Stuttgarter Kunstakademie Cordula Güdemann, die mit Peter O. Chotjewitz verheiratet war. Bei den Zeichnungen handelt es sich um neue Illustrationen zum legendären Roman „Das Wespennest“ (1999), der im Herbst 2014 mit den Zeichnungen Cordula Güdemanns im Verbrecher Verlag neu aufgelegt wird. Im Literaturhaus werden den Originalzeichnungen ausgewählte Sätze aus dem Roman von Chotjewitz beigefügt. Zur Ausstellungseröffnung wird Jörg Sundermeier, Verleger des Verbrecher Verlags und Freund von Peter O. Chotjewitz, mit dem Schauspieler, Musiker und Literaturkenner Robert Stadlober ausgewählte Passagen lesen. Cordula Güdemann wird über ihre Wespennest-Illustrationen sowie ihre langjährige Zusammenarbeit mit Peter O. Chotjewitz sprechen.

Das Wespennest - Peter O. Chotjewitz und Cordula Güdemann
Ausstellungseröffnung: Montag 17.02.14 20.00 Uhr Lesung mit Jörg Sundermeier und Robert Stadlober

only in german

Das Wespennest - Peter O. Chotjewitz und Cordula Güdemann