artist / participant

press release only in german

Die Geschichte erzählt von den transzendentalen Reisen dreier Darstelle; Reisen an einen Ort, an dem der Tod nicht mehr unvermeidbar ist. › We Have Decided Not To Die‹ handelt von einem mentalen Stadium, in dem die Logik versagt und alles möglich ist. Es ist eine audiovisuelle Erzählung, die Stunts und visuelle Effekte benutzt, um eine Welt zu erschaffen, in der die Darsteller durch Raum und Zeit schweben. Die Geschichte erzählt von den transzendentalen Reisen dreier Darsteller; Reisen an einen Ort, an dem der Tod nicht mehr unvermeidbar ist. In jedem Schaufenster wird eine Reise gezeigt. Der Film wurde 2003 in Australien produziert und vom European Media Art Festival (EMAF) für windows 04/05 ausgewählt.

Über Daniel Askill Daniel Askill, *1977 in Sydney, hat international als Regisseur für Werbefilme, Kurzfilme und Musikvideos gearbeitet. Zusätzlich hat ihn sein musikalischer Hintergrund dazu geführt, im Alter von 19 Jahren sein erstes Album als Komponist und Produzent zu veröffentlichen, während er Plattencover und Multimedia-Projekte schuf.

Pressetext

only in german

We Have Decided Not to Die
Drei Rituale. Drei Personen. Drei Transzendentale Reisen.
Video von Daniel Askill in den Schaufenstern der program angels
kuratiert von European Media Art Festival (EMAF)