press release only in german

Mit SHORT CUT präsentiert der Kunstraum Innsbruck in unregelmäßigen Zeitabschnitten zeitgenössische Positionen Tiroler Provenienz.

Als 2. Künstler bespielt Christian Egger die Räumlichkeiten des Kunstraum Innsbruck.

„Wir alle haben Begierden und Ängste, die uns nicht gefallen und die wir nicht zugeben wollen, weil sie aus den Pflichten, die uns auferlegt sind erwachsen, und nicht aus den Neigungen eines jeden. Wir leben im Dunkel, wir tun, was wir können, der Rest ist der Wahnsinn der Kunst. Von dieser schmerzhaften Erkenntnis kann vielleicht nur das Wissen ablenken, jederzeit ein Häufchen Wörter nehmen und in die Luft werfen zu können und dabei zu hoffen , dass sie genau richtig herab fallen würden.Man kann diese Zeilen hier simpel finden,a uf provozierende Weise leer und deshalb vielleicht lakonisch, dann aber auch wieder anspielungsreich, sophisticated und durchsetzt von raffiniertem Understatement. Doch eigentlich sind Eggers Arbeiten gar nicht so einfach.“

only in german

SHORT CUT #2:
Christian Egger
MEDIUM MEDIUM COOL….AND HAVE WE DONE ENOUGH ABOUT DISRUPTION? (DAS HAUS IST GUT)