press release only in german

Eröffnung am Samstag, 23. August 2008 um 18 Uhr Der Künstler und seine Frau Masako werden anwesend sein.

Das Gedicht Vokale von Arthur Rimbaud war für Shimotani Inspiration und philosphische Auseinandersetzung mit seinem neuen Konzept VOCALIZE

Einst künd ich den verborgnen Grund, dem ihr entstiegen. A, schwarzbehaartes Mieder glanzvoll prächtiger Fliegen, Die summend schwärmen über stinkend grausem Mahle.

Der Schatten Golf. E, Weiß von Dämpfen und von Zelten, Speer stolzer, weißer Gletscherkönige, Rausch von Dolden; I, Purpur, Blutsturz, Lachen, wie´s von Lippen, holden, In trunkner Reue strömt und in des Zornes Schelten.

U, Kreise, grüngefurchter Meere göttlich Beben, Der Almen Friede, wo die Herden weidend leben, Friede, der Alchemie in Denkerstirnen gräbt.

O, wunderbares Horn, voll seltsam schrillen Weisen, Stillschweigen, drin die Welten und die Engel kreisen: - O, Omega, Strahl, der ihr Auge blau umwebt.

only in german

Chihiro Shimotani
VOCALIZE