press release only in german

Im offenen Depot IV werden ab Samstag, den 13. Oktober Arbeiten aus den Jahren 1997-2001 gezeigt. Schwerpunkte in diesen 5 Jahren waren Einzelpräsentationen von, bei uns neuen Künstlern wie u.a. Hans Peter Adamski, Stefan Pietryga, Adelheid Zimmermann, aber auch thematische Ausstellungen in denen unser breites pluralistisches Kunstgeschehen aufgegriffen wurde. In Themen wie „Stillleben im 20. Jahrhundert“ durften Arbeiten von Braque, Picasso, Oldenburg, aber auch von Jörg Eberhard oder Ottmar Hörl nicht fehlen. In „Köpfe, Gesichter, Portraits“ waren u.a. Antes, Baselitz oder z.B. Heckel mit ganz frühen Holzschnitten vertreten. Die „Idylle“ konnte unterschiedlicher nicht hinterfragt werden wie z.B. durch Arbeiten von Anderle, Bulatov, Fleck, Gfader, Kabakov oder Dieter Roth. Mit dieser Ausstellung sind wir auch ganz bewusst in das neue Jahrtausend gegangen, wie spannend das war, kann jetzt in Depot IV noch ein wenig nachverfolgt werden. Bei „Sinneslust und Tafelfreuden“ konnten wir bei allen Künstlern, die wir schon mal gezeigt hatten aus dem Vollen schöpfen, bzw. einige hatten eigens für dieses Thema neue Arbeiten konzipiert, wie z.B. Sabine Bürger, Gabriele Heidecker, Frank Herzog, Jürgen Palmtag, um nur einige wenige zu nennen.

only in german

Blick zurück - Offenes Depot IV

mit Hans Peter Adamski, Stefan Pietryga, Adelheid Zimmermann, Georges Braque, Pablo Picasso, Claes Oldenburg, Jörg Eberhard, Ottmar Hörl, Horst Antes, Georg Baselitz, Erich Heckel, Eric Bulatov, Ralph Fleck, Ilya Kabakov, Dieter Roth, Sabine Bürger, Gabriele Heidecker, Frank Herzog, Jürgen Palmtag ...