artists & participants

press release only in german

Gefolgschaften im Interesse des Traums einer geschenkten Innerlichkeit. Läuft sich leicht über den im leichten, silbergrünen Licht erhellten Hügel. Denkt sich der Junge und rückte seine Siebensachen zurecht, die ihm hinter dem Rücken baumeln. Vielleicht sollte er sich mal vergewissern, daß man ihm folgte. Heute morgen waren sie ihm sehr nahe gekommen. Er hatte an einem Bach etwas getrödelt und einer Blume, die wahrscheinlich jemand weiter oben hinein geworfen hatte, hinterhergeschaut, wie sie leicht hin und her geworfen wurde und auch bei leichten Abfällen unter die Wasseroberfläche gedrückt wurde. Er kam erst wieder zu sich, als die Blume schon etwas länger aus seinem Blickfeld verschwunden war. So begann er sich zu beeilen, den für ihn erträglichen Abstand wieder herzustellen. Nun war er aber in Sorge, daß sie ihn aus den Augen verloren hatten und er kam auf die Idee, ein Feuer zu machen, was weit und breit im Abendlicht zu sehen war.

Pressetext

only in german

Simultanhalle, Köln zeigt:
Armin Krämer / Friedrich von Hülsen