short biography

Michael Schmidt (geb. 1945 in Berlin, gest. 2014 in Berlin) lebte in Berlin und Schnackenburg / Elbe. Er war einer der ersten deutschen Fotografen, dem das Museum of Modern Art in New York eine Einzelausstellung widmete. 1976 gründete er die „Werkstatt für Photographie“ an der Volkshochschule Berlin-Kreuzberg, die bis 1986 existierte. Ihre programmatische Ausrichtung – mit dem Fokus auf inhaltliche Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Fotografie – war einzigartig und führte bereits früh zu einem tiefgehenden Verständnis des Mediums als eigenständige Kunstform.

Fotografie

http://www.nordenhake.com/php/artist.php?RefID=70

show more show less
  • 25. Oct 30. Nov
    Michael Schmidt Eleni Koroneou Gallery, Athens
  • 13. May 04. Jul
    Yet Untitled Kunsthalle Nürnberg
  • 20. Feb 01. May
    Yet Untitled The National Museum of Photography Copenhagen
  • 30. Jan 30. Apr
    Kinder PRISKA PASQUER Köln