press release only in german

Für diese Ausstellungsreihe (Januar 2005 - Dezember 2006) empfehlen die Fotografen Jörg Sasse (Essen), Timm Rautert (Leipzig) und Thomas Ruff (Düsseldorf) ihre Meisterschüler der Fotografie. Ein Spektrum der nächsten Generation der deutschen Fotografie entfaltet sich auf diese Weise; ebenso ein Panorama der aktuellen Entwicklungen an den drei renommierten deutschen Hochschulen in Essen, Leipzig und Düsseldorf.

Thomas Neumann neue Arbeiten "Distortions" erscheinen als im Raum schwebende Bildräume fantastischer Bauten und Landschaften und sind doch nur abfotografierte Baustellenschilder oder architektonische Entwurfssimulationen aus Shanghai im Frühjahr 2005.

Thomas Neumann studiert 1997-2004 an der Kunstakademie Düsseldorf bei Prof. Becher und Prof. Thomas Ruff, bei dem er 2003 Meisterschüler ist. Er lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Pressetext

only in german

Die jungen deutschen Fotografen und die neue Fotografie
Thomas Ruff empfiehlt
Thomas Neumann "Distortions"