press release only in german

Den überwiegenden Teil meines Lebens habe ich außerhalb von Island verbracht. Auf meinen Reisen durch die Welt habe ich oft an das Land in dem ich geboren und aufgezogen wurde gedacht.

Das Land meiner Kindheit ist so gut wie verschwunden. Jedoch ist es immer noch in meinen Gedanken und wenn ich es am wenigsten erwarte, kommen die Eindrücke der Vergangenheit zurück und werden lebendig. Ich sehe die Menschen, die das Land aufgebaut haben und das Land, das die Menschen geschaffen hat.So sind diese Bilder. Ich versuche meine gedanklichen Erinnerungen auf die Seiten dieses Buches zu übertragen - Bilder von vergangenen Zeiten. Gleichzeitig, sind diese Fotografien eine Homage an die Vergangenheit und Dankbarkeit an die Menschen, die mir vergangene Geschichten erzählten und mich in die Geheimnisse meiner Kindheit zurückgeführt haben - irgendwie eine Reise wieder nach Hause.

Maria Gudmundsdottir Pressetext

only in german

Maria Gudmundsdottir "Iceland revisited"