press release only in german

Die Grenznähe macht Los Angeles zu einem Ort des Zusammenströmens von Menschen aus ganz Lateinamerika, besonders aber aus Mexiko. Die während der letzten, L.A. gewidmeten, Kunstmesse ARCOmadrid präsentierte Ausstellung zeigt Werke international renommierter Künstler, die in L.A. zu Hause sind: u.a. Daniel J. Martinez, Sandra de la Loza, Gajin Fujita, Mark Bradford. Ausgewählt wurden sie von den Kuratoren Kris Kuramitsu und Christopher Miles, die beide ebenfalls für das Schwerpunktprogramm der ARCO verantwortlich waren. Die Werkauswahl möchte die unausgesprochenen Aspekte der urbanen Gedankenwelt Los Angeles aufzeigen.

Künstler verschiedener Generationen, mit unterschiedlichen küntlerischen Hintergründen, Techniken, Genres und Neigungen, präsentieren ein homogenes Portrait einer Stadt, die eine der Kunsthauptstädte der USA ist. Es ist die dynamische Energie und die kreative Vielfalt von Los Angeles, die die Stadt an die Spitze des Weltkunstmarktes gebracht hat.

In Zusammenarbeit mit ARCOmadrid 2010

only in german

L.A. Invisible City
Kuratoren: Kris Kuramitsu , Christopher Miles

Künstler: Daniel J. Martinez, Sandra de la Loza, Gajin Fujita, Mark Bradford ...