press release only in german

Wir freuen uns, die Ausstellung „Lonely Planet“ mit dem neuen gleichnamigen Film von Julian Rosefeldt bei Arndt & Partner Berlin anzukündigen und Sie herzlich zur Vernissage am Samstag, den 27. Mai 2006, von 18:00 bis 21:00 Uhr einzuladen.

Ausserdem ist erstmal in Berlin „The Perfecionist“ zu sehen, der dritte Teil von Julian Rosefeldts „Trilogie des Scheiterns“.

Die Installation entstand im Auftrag der Biennale Bonn und wurde in Koproduktion mit Arndt & Partner Berlin /Zürich, Max Wigram, London, dem Goethe-Institut New Dehli und dem Festival Lille 3000 realisiert. Die Postproduktion der gezeigten Arbeiten wurde großzügig unterstützt von das werk novalisstraße, Berlin. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns auch bei der Thomas Olbricht Collection, die die Produktion von „The Perfectionist“ mitfinanziert hat sowie bei Rumi Verjee für seine Unterstützung.

Pressetext

only in german

Julian Rosefeldt: Lonely Planet