press release only in german

Der Berliner Kunstkritiker Jörg Heiser wird an diesem Abend in einem Gespräch die Arbeit des Künstlers Christoph Dettmeyer vorstellen, der wiederum seine Live-Performance Country Karaoke präsentieren wird. Dettmeyers künstlerische Arbeiten bewegen sich weitestgehend im Video- und Performancebereich. Christoph Dettmeyer lebt in Berlin und war in den letzten Jahren u.a. mit Ausstellungen und Perfor-mances im Neuen Kunstverein Aschaffenburg (2003), im Goethe-Institut in Singapur (2004) und in der Villa Massimo in Rom (2005) vertreten. Jörg Heiser ist Mitherausgeber der Kunstzeitschrift frieze, London und schreibt regelmässig für die Süddeutsche Zeitung. Er kuratierte die Ausstellung Funky Lessons (Büro Friedrich, Berlin und BAWAG Foundation, Vienna, 2004 / 2005) und ist Herausgeber des begleitenden Katalogs.

Laufzeit e-flux video rental: 5. März – September 2005 Ein Projekt von Anton Vidokle & Julieta Aranda Oranisation Berlin: Hila Peleg

Pressetext

only in german

Jörg Heiser / Christoph Dettmeyer - Video Screening und Künstlergespräch
11.08.05, 21 Uhr
Café Bravo im Hof der KW Berlin