press release only in german

Was würde geschehen, wenn 1000 Jahre oder 10000 Jahre sich in einer Minute verdichten würden? Der Digitalkünstler Holger Lippmann geht dieser Frage seit 1997 nach. Seine damalige virtuelle Sprengung des Berliner Tacheles nimmt Holger Lippmann nun wieder zum Anlass für die aktuelle Arbeit "Nuit Blanche". Die komplexe Animation sowie seine Papierarbeiten zeigen die dramatische Sprengung eines Libeskind-ähnlichen Gebäudes.

Holger Lippmann studierte Bildhauerei an der Kunstakademie Dresden, nach weiteren Studienaufenthalten in Stuttgart, Paris und New York wurden seine Werke in zahlreichen internationen Einzel- und Gruppenausstellungen ausgestellt.

Die Animation "Nuit Blanche - B Side", 2006 entstand in Zusammenarbeit mit Alekos Hofstetter.

only in german

Holger Lippmann
meta refresh
Computergenerierte Bilder und Animationen