press release only in german

Mit einer Werkschau der Arbeiten von Günther Förg präsentiert die Galerie Noah einen der international bekanntesten und vieseitigsten deutschen Künstler. Während seine Bilder auch in großen Formaten eine Leichtigkeit und Schwerelosigkeit vermitteln, wirken die Skulpturen kompakt und bodenständig. Die Fotografien spiegeln seine Auseinandersetzung mit der Architektur wider.

Die Ausstellung vermittelt den Eindruck einer künstlerischen Inszenierung, wobei alle Werkgruppen sich in ästhetischer Harmonie verbinden.

Günther Förg wurde 1952 in Füssen geboren, er war 1992 bis 1998 Professor für Malerei an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe und hat seit 1999 die Professur für Malerei und Grafik an der Akademie der Bildenden Künste in München inne. Seine Werke hängen in den wichtigsten Museen der Welt.

Die Galerie Noah zeigt 38 Bilder, 60 Aquarelle neuesten Datums, Skulpturen und Fotografien aus den letzten zehn Jahren.

Der Künstler lebt und arbeitet in Freiburg, München und Colombier / Schweiz.

Presestext

only in german

Günther Förg