press release only in german

2003 rief die "Asociación OjodePez" in Barcelona das Dokumentarfotogra fiemagazin "OjodePez" ins Leben. Erklärtes Ziel des von einigen Fotografen gegründeten Vereins ist es, die Dokumentarfotografie in all ihren Facetten auf internationaler Ebene zu fördern und insbesondere Themen und fotografische Projekte bekannt zu machen, die in den konventionellen Medien und Publikationen vernachlässigt werden, weil sie kommerziell nicht attraktiv erscheinen. "OjodePez", als dessen Direktor der Künstler Frank Kalero fungiert, soll so "eine undisziplinierte Einsicht in die dokumentarische Fotografie" anbieten.

Während Frank Kaleros Berlinaufenthalt als Stipendiat des Künstlerhauses Bethanien ist nun die dritte Ausgabe erschienen, die dreizehn verschiedene Fotografen präsentiert und von Sven Ehmann, Berlin gestaltet wurde. Im Studio 3 präsentiert Frank Kalero zahlreiche Fotografien und inhaltliche Aspekte der bisher erschienen Ausgaben, sowie ein Videointerview mit Vertretern von OjodePez, das Motivation und Zielsetzungen der Macher ausführlich beleuchtet.

Pressetext

only in german

Frank Kalero: OjodePez
Studio 3